schoenberg - think MINI:




Suchmaschinen-Optimierung Tipps:

erstellt am: 13.12.2014 | von: admin | Kategorie(n): Allgemein, Internet -marketing, Online-Marketing, Suchmasch. -optimierung


und nun zu den 42 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung:

Grundlegende Tipps:

- die Internetseite für den Besucher erstellen und nicht für die Suchmaschinen

- sowohl Onpage Optimierung, als auch Offpage Optimierung anwenden

- betreffend Webseitenangebot auf Kernkompetenzen konzentrieren und Mitbewerber beobachten

- besser in einer Nische Platz 1 anstreben, als Platz 5 mit einem hart umkämpften Keyword

- Flash nur nebensächlich verwenden, da zumeist Suchmaschinen z.B. Flash-Links, usw. nicht auslesen können

- Suchverhalten Ihrer Nutzer analysieren (über welche Keywords auf Ihre Seite, ..)

- Durchhaltevermögen (Suchmaschinen-optimierung benötigt Zeit)

Tipps für den Seitenaufbau:

- Domainname sollte Keyword enthalten

- Keyword sollte im Title-Tag vorne stehen

– lesbare URLs (statt -> http://xxx.de/index.php?p=51http://xxx.de/index.php?p=seo-tipps )

- Überschriften mit HTML-Tags h1, h2, h3, usw. formatieren

- schnelle Ladezeit der Webseite

- sinnvolle Browsertitel verwenden (erscheint oftmals auch in Überschriften der Suchergebnisse)

- Title Tag nicht länger als 50 Zeichen

- robots.txt und Meta Tags trotzdem verwenden

- für Farben und Formatierungen eingebundene CSS-Dateien anlegen

- keine JavaScript Links verwenden (Suchmaschinen erkennen nur HTML-Links)

- generell sind Textlinks besser als Buttonlinks

- eine Sitemap.xml bei Google-Webmastertools hochladen

- bei Links einen Title-Tag und bei Bildern Alt-Tag verwenden

– Webseite sollte mit und ohne „www“ erreichbar sein, aber nur bei einer der betreffende Content (Unique Content)

- keinen identen Content auf mehreren URLs (Unique Content)

Tipps für den Content:

- themenrelevanter Content (Content is King)

- für jedes Thema eine eigene Webseite

- Canonical Links vermeiden (z.B. )

- alle Unterseiten einen eigenen und einzigartigen Titel

- statt hart umkämpfter Keywords Website in Bezug auf Long Tails optimieren

– Keyworddichte optimieren, übertriebene Verwendung kann auch als Spamming gesehen werden und kann für Besucher künstlich erscheinen

- Webseiteninhalte regelmäßig aktualisieren

- im Content nicht nur Hauptkeywords verwenden, sondern auch Wortwolken (themennahe Wörter) oder Synonyme

Tipps für den Linkaufbau:

- Webseite bei Google, DMOZ (Open Directory Project) und Yahoo anmelden

- bei PageRankdiensten jene mit notwendigem Backlink nicht in Anspruch nehmen

- neben der externen Verlinkung auch interne Verlinkung optimieren

- bei externen Links unterschiedliche Linktexte verwenden (sonst Gefahr von Einstufung als Spamming)

- Bannerlinks mit Alt-Texten zwar nicht so effektiv wie Textlinks, zählen aber trotzdem

- Webkatalog-Einträge nur händisch durchführen

- Linktausch nur mit themenrelevanten Linkpartnern und hohem Pagerank

- jede Seite sollte aus mindestens 300 Wörtern bestehen

- Flash, iFrames und HTML-Frames wenn möglich vermeiden

– Google+, Social Media und YouTube Channel in Suchmaschinen-optimierung einbinden

- Broken Links beseitigen

- keine Black Hat Methoden anwenden

diesen Artikel als Ebook (PDF) ohne Registrierung downloaden:

einfach hier klicken und kostenlos downloaden

einen Screenshot des Ebooks (zusammengefasst auf 2 Seiten) können Sie hier sehen

Ebook Suchmaschinenoptimierung-SEO-Tipps

und Ihnen schöne Grüße,

Ing. Schönberg Christian

XING.com - Netzwerk für Beruf und Leben    Facebook    Twitter

Und hier noch ein Glitze-Kleines-Bisschen Werbung :-(

http://schoenberg.co.at




andere Besucher, die diesen Artikel gelesen haben, fanden auch diese Blogbeiträge interessant:

Briefing:

im Marketing und in der Werbung: Der Begriff Briefing bedeutet so viel wie Kurzeinweisung (Kurzbe ......
den ganzen Artikel lesen ...


Suchmaschinen-Optimierung Tipps:

und nun zu den 42 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung: Grundlegende Tipps: - die Internetseite ......
den ganzen Artikel lesen ...


Blogmarketing:

Allgemeines: Blog ist die Abkürzung für Webblog und leitet sich vom Begriff "Logbuch" ab, also ......
den ganzen Artikel lesen ...


Webinare:

Allgemeines: Ein Webinar ist im Grunde genommen ein Seminar, dass über das Internet veranstaltet ......
den ganzen Artikel lesen ...


Reputation:

Allgemeines: Als Reputation wird der Ruf eines Menschen, einer Gruppe oder eines Unternehmens bez ......
den ganzen Artikel lesen ...


Affiliate Marketing

Allgemeines: Affiliatemarketing ist eine Vertriebsform, bei der die Affiliate als Schnittstelle z ......
den ganzen Artikel lesen ...


Blockchain-Technology

Allgemeines: Als „Blockchain“ wird eine dezentrale Datenbank bezeichnet, in der sich alle Trans ......
den ganzen Artikel lesen ...


Emailmarketing Teil II:

wichtige Punkte bei der Gestaltung und dem Layout: - relevante Inhalte sind wichtiger als ein sch ......
den ganzen Artikel lesen ...


Sales Letter:

Allgemeines: Sales Letter bedeutet auf Deutsch so viel wie "Werbebrief". Die Aufgabe eines Sales ......
den ganzen Artikel lesen ...


Lead Nurturing

Allgemeines: Lead Nurturing (nurture bedeutet übersetzt so viel wie fördern, pflegen). Lead Nurtu ......
den ganzen Artikel lesen ...