Zahlreiche Möglichkeiten für die Leadgewinnung
1. Mehrwert schaffen:
- Bieten Sie kostenlose Ebooks, Bildschirmschoner, Fotos oder kleine Softwaretools an
– Bieten Sie Informationen mit Mehrwert an, z.B. Definitionen, Beschreibungen zu einem bestimmten Themenbereich, die für Ihre Zielgruppe interessant sind
2. Internetwerbung nutzen:
- Bannerwerbung auf anderen Internetseiten platzieren. Diese sind oftmals für wenige Euro zu kaufen.
– Textwerbung bei Google, Yahoo, usw. Es werden dabei regelmäßig Gutscheine angeboten, um kostenlos z.B. Google Adwords Anzeigen zu buchen
- Erstellen Sie einen kurzen Werbespot von ca. 30 Sekunden und platzieren Sie diesen als Podcasting in passenden Foren.
- Bannertausch-Dienste: Damit erhalten Sie neue Besucher
– Veranstalten Sie kleine Preisausschreiben und bieten Sie Preise an, die Sie für einige Euro kaufen können oder eigene Ebooks, Softwaretools, die Sie selbst erstellt haben.
3. Klassische Werbung:
- Bringen Sie Ihre Webseite mit der Newsletteranmeldung auch auf Ihren Visitenkarten, Briefpapier, usw. an.
- Verwenden Sie günstige Werbemittel, wie Kugelschreiber, usw. mit Ihrer aufgebrachten Webseite
- Verteilen Sie Flyer mit Ihrem Werbetext auf passenden Veranstaltungen
– Lassen Sie Ihre Webadresse auf ein T-Shirt drucken und tragen Sie dieses so oft wie möglich, wenn Sie unterwegs sind
– Oftmals sind Werbeanzeigen, z.B. in Kirchenblättern, Bezirkszeitungen und Vereinszeitschriften sehr günstig zu erwerben
- bringen Sie eine Werbefolie mit Ihrer Webadresse auf Ihrem Fahrzeug an
4. Aktivitäten im Internet:
- Wählen Sie eine Webadresse aus, die einprägsam und möglichst selbsterklärend ist
- bieten Sie anderen Webseiten, die zu Ihrem Themenbereich passt, einen Linktausch an.
- Fügen Sie zu jedem Email, dass Sie versenden, eine Signatur mit Ihrer Webseite zur Newsletteranmeldung an
– Füllen Sie z.B. bei Ebay die „Mich-Seite“ mit Ihrer Webseite aus.
– Reservieren Sie zusätzliche Domains, die ebenfalls auf Ihre Hauptseite verweisen. Diese können Sie dann bewerben und erhalten zusätzliche Besucher auf Ihre Hauptseite
5. Nutzen Sie Kommunikation:
– Nutzen Sie Internet-Foren, die ebenfalls von Ihrer Zielgruppe genutzt werden und platzieren Sie bei der aktiven Teilnahme Ihren Newsletterlink
- Erstellen Sie Pressemeldungen mit aktuellen und interessanten Beiträgen, sowie Ihrem Newsletterlink.
– Bieten Sie neben Ihren Werbeartikeln auch Beiträge mit aktuellen und interessanten Informationen, Ereignissen, usw. Auch damit fördern Sie, dass Ihre Webseitebesucher regelmäßig zurückkehren.
– Tragen Sie auch auf Webblogs, die zu Ihrem Thema passen, regelmäßig Kommentare ein. Auch wenn der Link ein Google-Nofollow-Link ist, erhalten Sie trotzdem Besucher, die auf Ihren Namen klicken.
– Bieten Sie auf Ihrer Webseite z.B. kleine HTML-Spiele an. Diese erhöhen die Verweildauer und locken zusätzliche Besucher an
– Verfassen Sie Artikel bei Wikipedia und fügen Sie Ihren Webseitenlink an. Dies verbessert nicht nur den PageRank bei Google, sondern bringt auch viele neue Besucher
- Richten Sie auf Ihrer Webseite ein Forum ein, dies fördert die Kundenbindung
- Bieten Sie Ihren Besuchern eine Befragung (Web-Voting) zu aktuellen Themen an. Dies erhöht auch die Verweildauer.
6. Wirkungsvolle Platzierung:
- Tragen Sie regelmäßig interessante Anzeigen in Anzeigenmärkte und Anzeigenbörsen ein.
- Fügen Sie bei allen Ihren Webseiten auf den Hauptseiten ein Anmeldeformular für Ihren Newsletter an
– auch auf besucherstarken Webseiten werden oftmals auch gute Platzierungen von Links für relativ wenig Geld verkauft
- Nutzen Sie sogenannte Bookmark-Verzeichnisse und tragen dabei natürlich auch Ihre Hauptseite ein
– Erstellen Sie entweder informative oder auch witzige Videos und laden diese bei mehreren Video-Plattformen hoch. In der Beschreibung können Sie dann Ihren Webseitenlink hinzufügen
– Tragen Sie Ihren Link auch in Newsletter-Verzeichnisse ein, die zu Ihrem Thema passen. Auch damit erhalten Sie zusätzliche Besucher.
- Natürlich sollten Sie Ihren Webseitenlink auch in relevanten Suchmaschinen eintragen.
- Fügen Sie Ihre Webseite auch in passende Webkataloge und Internetverzeichnisse ein.
einfach hier klicken und kostenlos downloaden
und Ihnen schöne Grüße,
Ing. Schönberg Christian
Und hier noch ein Glitze-Kleines-Bisschen Werbung :-(
Zahlreiche Möglichkeiten für die Leadgewinnung 1. Mehrwert schaffen: – Bieten Sie kostenlose Ebooks, Bildschirmschoner, Fotos oder kleine Softwaretools an – Bieten Sie Informationen mit Mehrwert an, z.B. Definitionen, Beschreibungen zu einem bestimmten Themenbereich, die für Ihre Zielgruppe interessant sind 2. Internetwerbung nutzen: – Bannerwerbung auf anderen Internetseiten platzieren. Diese sind oftmals für wenige Euro zu […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":[],"categories":[1,183,7],"tags":[406,238,295,294,66],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/54"}],"collection":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=54"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/54\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":363,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/54\/revisions\/363"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=54"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=54"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=54"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}