und nun zu den 42 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung:

Grundlegende Tipps:

- die Internetseite für den Besucher erstellen und nicht für die Suchmaschinen

- sowohl Onpage Optimierung, als auch Offpage Optimierung anwenden

- betreffend Webseitenangebot auf Kernkompetenzen konzentrieren und Mitbewerber beobachten

- besser in einer Nische Platz 1 anstreben, als Platz 5 mit einem hart umkämpften Keyword

- Flash nur nebensächlich verwenden, da zumeist Suchmaschinen z.B. Flash-Links, usw. nicht auslesen können

- Suchverhalten Ihrer Nutzer analysieren (über welche Keywords auf Ihre Seite, ..)

- Durchhaltevermögen (Suchmaschinen-optimierung benötigt Zeit)

Tipps für den Seitenaufbau:

- Domainname sollte Keyword enthalten

- Keyword sollte im Title-Tag vorne stehen

– lesbare URLs (statt -> http://xxx.de/index.php?p=51http://xxx.de/index.php?p=seo-tipps )

- Überschriften mit HTML-Tags h1, h2, h3, usw. formatieren

- schnelle Ladezeit der Webseite

- sinnvolle Browsertitel verwenden (erscheint oftmals auch in Überschriften der Suchergebnisse)

- Title Tag nicht länger als 50 Zeichen

- robots.txt und Meta Tags trotzdem verwenden

- für Farben und Formatierungen eingebundene CSS-Dateien anlegen

- keine JavaScript Links verwenden (Suchmaschinen erkennen nur HTML-Links)

- generell sind Textlinks besser als Buttonlinks

- eine Sitemap.xml bei Google-Webmastertools hochladen

- bei Links einen Title-Tag und bei Bildern Alt-Tag verwenden

– Webseite sollte mit und ohne „www“ erreichbar sein, aber nur bei einer der betreffende Content (Unique Content)

- keinen identen Content auf mehreren URLs (Unique Content)

Tipps für den Content:

- themenrelevanter Content (Content is King)

- für jedes Thema eine eigene Webseite

- Canonical Links vermeiden (z.B. )

- alle Unterseiten einen eigenen und einzigartigen Titel

- statt hart umkämpfter Keywords Website in Bezug auf Long Tails optimieren

– Keyworddichte optimieren, übertriebene Verwendung kann auch als Spamming gesehen werden und kann für Besucher künstlich erscheinen

- Webseiteninhalte regelmäßig aktualisieren

- im Content nicht nur Hauptkeywords verwenden, sondern auch Wortwolken (themennahe Wörter) oder Synonyme

Tipps für den Linkaufbau:

- Webseite bei Google, DMOZ (Open Directory Project) und Yahoo anmelden

- bei PageRankdiensten jene mit notwendigem Backlink nicht in Anspruch nehmen

- neben der externen Verlinkung auch interne Verlinkung optimieren

- bei externen Links unterschiedliche Linktexte verwenden (sonst Gefahr von Einstufung als Spamming)

- Bannerlinks mit Alt-Texten zwar nicht so effektiv wie Textlinks, zählen aber trotzdem

- Webkatalog-Einträge nur händisch durchführen

- Linktausch nur mit themenrelevanten Linkpartnern und hohem Pagerank

- jede Seite sollte aus mindestens 300 Wörtern bestehen

- Flash, iFrames und HTML-Frames wenn möglich vermeiden

– Google+, Social Media und YouTube Channel in Suchmaschinen-optimierung einbinden

- Broken Links beseitigen

- keine Black Hat Methoden anwenden

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Ebook Suchmaschinenoptimierung-SEO-Tipps

und Ihnen schöne Grüße,

Ing. Schönberg Christian

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Und hier noch ein Glitze-Kleines-Bisschen Werbung :-(

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