und nun zu den 42 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung:
Grundlegende Tipps:
- die Internetseite für den Besucher erstellen und nicht für die Suchmaschinen
- sowohl Onpage Optimierung, als auch Offpage Optimierung anwenden
- betreffend Webseitenangebot auf Kernkompetenzen konzentrieren und Mitbewerber beobachten
- besser in einer Nische Platz 1 anstreben, als Platz 5 mit einem hart umkämpften Keyword
- Flash nur nebensächlich verwenden, da zumeist Suchmaschinen z.B. Flash-Links, usw. nicht auslesen können
- Suchverhalten Ihrer Nutzer analysieren (über welche Keywords auf Ihre Seite, ..)
- Durchhaltevermögen (Suchmaschinen-optimierung benötigt Zeit)
Tipps für den Seitenaufbau:
- Domainname sollte Keyword enthalten
- Keyword sollte im Title-Tag vorne stehen
– lesbare URLs (statt -> http://xxx.de/index.php?p=51http://xxx.de/index.php?p=seo-tipps )
- Überschriften mit HTML-Tags h1, h2, h3, usw. formatieren
- schnelle Ladezeit der Webseite
- sinnvolle Browsertitel verwenden (erscheint oftmals auch in Überschriften der Suchergebnisse)
- Title Tag nicht länger als 50 Zeichen
- robots.txt und Meta Tags trotzdem verwenden
- für Farben und Formatierungen eingebundene CSS-Dateien anlegen
- keine JavaScript Links verwenden (Suchmaschinen erkennen nur HTML-Links)
- generell sind Textlinks besser als Buttonlinks
- eine Sitemap.xml bei Google-Webmastertools hochladen
- bei Links einen Title-Tag und bei Bildern Alt-Tag verwenden
– Webseite sollte mit und ohne „www“ erreichbar sein, aber nur bei einer der betreffende Content (Unique Content)
- keinen identen Content auf mehreren URLs (Unique Content)
Tipps für den Content:
- themenrelevanter Content (Content is King)
- für jedes Thema eine eigene Webseite
- Canonical Links vermeiden (z.B. )
- alle Unterseiten einen eigenen und einzigartigen Titel
- statt hart umkämpfter Keywords Website in Bezug auf Long Tails optimieren
– Keyworddichte optimieren, übertriebene Verwendung kann auch als Spamming gesehen werden und kann für Besucher künstlich erscheinen
- Webseiteninhalte regelmäßig aktualisieren
- im Content nicht nur Hauptkeywords verwenden, sondern auch Wortwolken (themennahe Wörter) oder Synonyme
Tipps für den Linkaufbau:
- Webseite bei Google, DMOZ (Open Directory Project) und Yahoo anmelden
- bei PageRankdiensten jene mit notwendigem Backlink nicht in Anspruch nehmen
- neben der externen Verlinkung auch interne Verlinkung optimieren
- bei externen Links unterschiedliche Linktexte verwenden (sonst Gefahr von Einstufung als Spamming)
- Bannerlinks mit Alt-Texten zwar nicht so effektiv wie Textlinks, zählen aber trotzdem
- Webkatalog-Einträge nur händisch durchführen
- Linktausch nur mit themenrelevanten Linkpartnern und hohem Pagerank
- jede Seite sollte aus mindestens 300 Wörtern bestehen
- Flash, iFrames und HTML-Frames wenn möglich vermeiden
– Google+, Social Media und YouTube Channel in Suchmaschinen-optimierung einbinden
- Broken Links beseitigen
- keine Black Hat Methoden anwenden
einfach hier klicken und kostenlos downloaden
und Ihnen schöne Grüße,
Ing. Schönberg Christian
Und hier noch ein Glitze-Kleines-Bisschen Werbung :-(
und nun zu den 42 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung: Grundlegende Tipps: – die Internetseite für den Besucher erstellen und nicht für die Suchmaschinen – sowohl Onpage Optimierung, als auch Offpage Optimierung anwenden – betreffend Webseitenangebot auf Kernkompetenzen konzentrieren und Mitbewerber beobachten – besser in einer Nische Platz 1 anstreben, als Platz 5 mit einem hart umkämpften […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":[],"categories":[1,7,2,6],"tags":[91,89,90,88,41,403,34],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/153"}],"collection":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=153"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/153\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":276,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/153\/revisions\/276"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=153"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=153"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/schoenberg.co.at\/marketing\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=153"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}